News

Ich packe meinen Koffer

…für Sonne, Sommer, Strand und Meer


Endlich Ferien! Der Sommerurlaub steht vor der Tür. Für die meisten von uns beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres. Ob mit Freunden oder Familie, vielleicht aber auch eine Auszeit allein, um mal so richtig vom Alltag abzuschalten. Es gibt so viele spannende Möglichkeiten, um traumhafte Ferien zu verbringen. Die Planungen laufen bei den meisten jedenfalls schon auf Hochtouren und die Vorfreude auf Sonne, Strand und Meer steigt mit jedem Tag ein bisschen mehr. Bevor es endlich los geht, machen wir uns natürlich schon mal Gedanken, was wir in unseren Koffer packen. Leicht und locker heißt die Devise. Schließlich fängt Entspannung schon mit der richtigen Kleidung und bequemen Schuhen an.

Was gehört alles in den Koffer bzw. in den Rucksack? Im Internet findet man jede Menge Packlisten: für Outdoor-Urlaub, Strandurlaub, Camping – jede Reiseart hat ihre besonderen Anforderungen. Wohin auch immer die Reise geht, es gibt viele Dinge, die man in jedem Fall brauchen wird. So ein richtiger Badeurlaub am Meer, ob nun an der Ostsee oder am Gardasee, an der Adria oder am Atlantik… eines ist gewiss: in den Koffer bzw. Rucksack gehören definitiv mehr als Ladekabel, Sonnenbrille, Sonnenhut, Sonnencreme, Mückenschutz und Aprèslotion.

Welche Outfits brauchen wir? Im Sommerurlaub sind leichte Sachen, z.B. Sommerkleider, Shorts und Shirts, aber auch etwas Wärmeres, z. B. ein Hoodie oder leichter Pulli, zum Überziehen für kühle Abende empfehlenswert. Zwei, drei Bikinis oder Badeanzüge, dazu Tücher oder Pareos und etwas Elegantes für den Abend bzw. den Cocktail an der Hotelbar sollte man nicht vergessen! Wer einen aktiven Sommerurlaub plant, sollte auch an entsprechende Outdoor-Klamotten denken, also eine Trekkinghose, Funktionsshirts und natürlich entsprechendes Schuhwerk.

Apropos Schuhwerk: Ein Paar Zehentrenner für den Pool und/oder Strand, ein Paar leichte, bequeme Sandalen und ein Paar geschlossene Schuhe, zum Beispiel Sneaker oder Loafer, reichen im Normalfall, um auf alle Eventualitäten und Ausflüge vorbereitet zu sein. Wer sich Platz- bzw. gewichtsmäßig beschränken muss: eine praktische, sowohl Strand als auch Cocktail Bar taugliche Alternative sind feminine Pantoletten. Glitzer-Details, wie kleine Strass-Steinchen oder Metallics, verleihen den Styles mehr Glamour; bequeme Fußbetten sorgen für die Extra-Portion Komfort. Auch flache Sandalen mit raffinierten Schmuck-Details sind wahre Styling-Wunder.

Wer an der Küste wandern will, sollte auf jeden Fall funktionelle Trekking-Sandalen mit rutschfesten Sohlen einpacken. Und die Männer? Sneaker, Trekking-Sandalen und Zehentrenner sind gesetzt. Wer sein sommerliches Outfit modisch aufwerten will, ist mit Loafern bestens gerüstet.